24.06.2018 Theateraufführung "Villa Albrecht"
Clementine von Albrecht hat in ihrer schon etwas in die Jahre gekommenen Villa „Albrecht“ aus Geldnot eine Seniorinnen-WG eingerichtet. Die Mitbewohnerinnen können nicht unterschiedlicher sein:
Alme, die stets vor allem was neu ist Angst hat und eigentlich lieber bei ihrem Sohn leben möchte, der aber in seinem großen Haus keinen Platz für sie hat. Dafne uns Eugenie, die Unzertrennlichen, die früher im Showgeschäft tätig waren und sich immer ein wenig produzieren müssen. Frida, die Praktische, die alle Mitbewohnerinnen mit ihrem gesunden Essen „verwöhnen“ will und auf wenig Zustimmung stößt. Und Berta, die Einsame, die nicht so recht von den anderen Frauen akzeptiert wird. Der Villa droht trotz Mieteinnahmen die Zwangsversteigerung. Durch neue Ideen sollen die Einnahmen gesteigert und die Villa erhalten bleiben. Verwechslungen zwischen einer Maklerin, einer Putzfrau und einer Diebin bringen Chaos und Unruhe in die Seniorinnen-WG – bis sich alles am Ende überraschend auflöst. Mit unerwarteten Wendungen, Tanz und Gesang bietet das Stück amüsante 80 Minuten.
Es spielen: Brigitte Maas, Jutta Dahmen-Domes, Irm Geupel, Marlies Groten, Ann-Marie Hahn, Elke Schneider, Heide Maue-Weynand, Bärbel Gündel und Rena Zieger – die Theatergruppe „Goldenen Annas“ (Bürgerstiftung Lebensraum Aachen / Engagiert älter werden).
Technik: Bährsch/ Stollenwerk
Wann: Freitag, 24.06.2018, 11:00 Uhr
Ort: Theater 99, Gasborn 9-11, 52062 Aachen
Karten: 10,00€, ermäßigt: 8,00€
Die Karten können Sie im Ticketservice im Elisenbrunnen erwerben oder vorbestellen unter 02408 7254969 oder unter rena-zetta.at.web.de