Home   Bürgerstiftungskongress Herbst 2015

Bürgerstiftungskongress Herbst 2015

Auf Einladung unserer Bürgerstiftung Lebensraum Aachen fand die Tagung in der Frankenburg, der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen und in der Aachener und Münchener Versicherung statt. Unser 10. Geburtstag fand damit eine hervorragende Würdigung.  Ein Schwerpunkt des diesjährigen Programmes stellte das Jubiläum der 10 Merkmale der Gütesiegel-Bürgerstiftungen dar. Des Weiteren griffen die Organisatoren das hockaktuelle Thema Flüchtlinge in Deutschland auf, mit dem sich derzeit sehr viele Bürgerstiftungen vor Ort auf unterschiedliche Weise auseinandersetzen.

Im Anschluss an die Tagung fand am 26. September eine geführte Exkursion zu den Thermalwasserquellen statt, die auch einem Projekt der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen gewürdigt werden .

Die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen bedankt sich sehr herzlich für die Unterstützung bei Aachen Münchener AG und bei Generali. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch dem Team der Initiative Bürgerstiftungen.

Von den Kongressteilnehmern haben wir sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Alle waren ganz begeistert auch von dem abendlichen Event auf der Burg. Tolles Bürgerstiftungsteam, tolles Ambiente und gute Stimmung!

Die Dokumentation der Veranstaltung finden Sie demnächst auf der Homepage der Initiative Bürgerstiftungen:

AZ 7.12.15 „Seit zehn Jahren geben sie ihrer Heimat wertvolle Impulse“

[nggallery id=15]