Home   Projekte   Aachen handelt

Aachen handelt

Aachener Marktplatz „aachen handelt!“ am 22. Oktober 2015, 17.00 Uhr im Foyer der IHK Aachen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zum 3. Aachener Marktplatz „aachen handelt!“ ein, der auch indiesem Jahr wieder von der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen (www.buergerstiftung-aachen.de) organisiert wird. Vieleicht mögen Sie auch einen kurzes Video dazu sehen: Videodokumentation

Was ist ein Marktplatz?

Unternehmen aus dem Raum Aachen treffen auf Vertreter gemeinnütziger Organisationen – wie auf einem Wochenmarkt. Mit persönlichen Gesprächen auf Augenhöhe werden individuelle Vereinbarungen getroffen – mit Nutzen für beide Seiten. Treffen Sie hier in einem innovativen, spannenden und bereits bewährten Rahmen auf Unternehmen, die Sie und andere gemeinnützige Organisationen unterstützen möchten. Dies kann beispielsweise erfolgen durch Know-how, Sachmittel, Mitarbeitereinsatz und Hilfe bei Veranstaltungen.

Nur Geldspenden sind tabu!

Vorbereitung

Für die gemeinnützigen Organisationen, die erstmalig am Marktplatz teilnehmen, bieten wir einen Vorbereitungsworkshop an. Hier erfahren Sie relevante Details zur Veranstaltung selbst und lernen Möglichkeiten kennen, Ihre Organisation und Ihr Anliegen prägnant darzustellen und Menschen für Ihre Projektideen zu begeistern.

Bitte melden Sie sich mit dem anhängendem Anmeldeformular bis zum 13.April 2015 zum Marktplatz und gegebenenfalls ergänzend zum Workshop an.

Bitte reichen Sie uns auch Ihre Projektidee / Unterstützungswunsch als kurze Beschreibung auf dem anhängenden Formular bis Ende April ein. Auf dem Workshop können Sie dazu auch gerne Fragen und Ideen mit uns besprechen.

Sollte es deutlich mehr Anmeldungen gemeinnütziger Organisationen als Unternehmen geben, behalten wir uns vor, die Teilnehmer nach dem Eingangsdatum der Anmeldung und im Sinne einer Vielfalt der Engagementwünsche auszuwählen.

Eine Teilnahmebestätigung an Sie kann daher voraussichtlich erst Mitte Mai erfolgen, wofür wir um Verständnis bitten. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Gabriele Holthoff, Tel.: 0241 871 550
Bürgerstiftung Lebensraum Aachen

Brigitte Erm, Tel.: 0241 4000 5992
Bürgerstiftung Lebensraum Aachen