Home   Mitmachen   Spenden

Schmetterlinge im Bauch!

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, wunderbare Projekte zu finanzieren. Und natürlich brauchen wir auch für Portokosten oder den Druck eines Flyers sowie andere Verwaltungskosten Geld. Unser Ziel ist es , nicht mehr als 10% unseres projektbezogenen Spendenaufkommens für die Deckung von Verwaltungskosten zu nutzen. Das ist ein sehr geringer Betrag im Vergleich zu anderen großen Organisationen.

Bitte haben sie Verständnis dafür, das wir Spendenquittungen erst ab einem Betrag von 50,00 € ausstellen werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern aus der Region Aachen, die 2016 wundervolle   84 814,81 € für die Projekte der Bürgerstiftung gespendet haben.

Sollten projektbezogene Spenden in einem Projekt in Ausnahmefällen nicht in vollem Umfang benötigt werden, versprechen wir den Einsatz in vergleichbaren Projekten. Wir stehen gerne für ein ausführliches Gespräch zur Verfügung.

Pfandboxen

Grenzlandtheater spendet für Flüchtlinge

Wir danken für eine Spende in Höhe von 5500 € für das Projekt „Willkommen“. Das Ensemble des Stückes „Hello Dolly“ des Grenzlandtheaters Aachen sammelte im Dezember 2015 und Januar 2016 gemeinsam mit den Zuschauern Spenden für Flüchtlinge. Das Geld wird eingesetzt für Sprachkurse junger Flüchtlinge mit dem Ziel, einen Schulabschluss zu ermöglichen sowie für Sprach- und Integrationskurse für weibliche Flüchtlinge.

Artikel AZ 27.1.16

Sparkasse Aachen und Jürgen Kutsch Stiftung

Die Sparkasse Aachen und die Jürgen Kutsch Stiftung unterstützen beim START-Projekt.

Herzlichen Dank!

START steht für die Überzeugung, dass unsere Gesellschaft die besonderen Begabungen und das Engagement von Jungen und Mädchen wie Karem und Yassmine braucht. Sie zu unterstützen und zu integrieren, heißt unsere wirtschaftliche Zukunft zu sichern und Vorbilder zu gewinnen für ein friedliches Miteinander von Menschen verschiedener Herkunft.

Big Band Nütheim-Schleckheim, Tanz in den Frühling 2007

Herzlichen Dank für die Spende von 750 Euro!

Dieses Geld fließt in unser START-Projekt zur Freude unserer jungen Stipendiaten.

Benefizessen im Ratskeller mit Maurice de Boer

Die Liebe zu Stadt und Region Aachen hat die Gründung der Bürgerstiftung bewirkt, und dass diese Liebe auch durch den Magen geht, ist spätestens seit dem 2. Mai diesen Jahres bewiesen. Im Gewölbe des Ratskellers fand an diesem Tag das Benefizessen zu Gunsten der Bürgerstiftung statt. Maurice de Boer spendete so 2750 Euro an die Bürgerstiftung. Herzlichen Dank!

„Für Ihre privaten Anlässe stellen wir Ihnen unsere Spendenbox sowie Briefumschläge für eine anonyme Spende in der von Ihnen gewünschten Anzahl zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie die Stiftung oder einzelne unserer Projekte finanziell unterstützen. Für Ihre Spende erhalten Sie eine Spendenquittung. Mit dieser Spende werden Sie Teil des von der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen organisierten Prozesses zu mehr bürgerschaftlichem Engagement. Herzlichen Dank!

Spenden:

BIC:GENODED1SPK