Home   Mitmachen   Mitarbeit

Mitarbeit

Liebe verbindet dauerhaft!

Wir suchen Menschen, die sich für die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen begeistern und ihre Ideen in Taten umsetzen wollen, statt sich durch Politikverdrossenheit bestimmen zu lassen.

Stiften Sie Zeit und arbeiten Sie ehrenamtlich in der Bürgerstiftung mit. Sprechen Sie uns an – gemeinsam mit Ihnen finden wir eine Tätigkeit, die auf Ihre Interessen und Fähigkeiten abgestimmt ist.

Haben Sie konkrete Vorschläge, wie das soziale oder kulturelle Leben in unserer Region verbessert werden kann. Melden Sie sich, wir zählen auf Ihr Engagement!

Zur Zeit treffen wir uns in regelmäßigen Arbeitsgruppen, daneben veranstalten wir öffentliche Informationsveranstaltungen, wo Sie sich über unsere Arbeit informieren können.

Aktuell suchen wir Freiwillige für die Bearbeitung des USE IT Stadtpalns

Du kennst die europaweiten USE-IT Stadtpläne und möchtest, dass es bald auch für Aachen wieder eine neue map gibt?

Dann bist du hier sicher richtig.

Denn die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen sucht wieder engagierte, junge Aachener, die Spaß daran haben, einen Aachen-Stadtplan für junge Leute zu erstellen und anderen ihre Lieblingslocations  in der Stadt zu verraten.

Es werden kreative Leute gesucht, die das Projekt koordinieren (Sponsoren suchen, Emailverkehr regeln, Druckangebote einholen, Kontakt zu den Sponsoren halten…) und die neue Texte für den Stadtplan schreiben.  Aber auch welche, die sich bei der grafischen Gestaltung des Stadtplans austoben möchten und dafür sorgen, dass auch die nächste Aachen map wieder ein ganz individuelles Aussehen erhält.

Von Vorteil sind sehr gute Englischkenntnisse, da die Stadtpläne immer auf Englisch sind und da das USE-IT Europe Netzwerk auf Englisch kommuniziert.

Was ihr sonst noch braucht ist einfach Spaß an dem Projekt und auch Durchhaltevermögen, wenn mal nicht alles so glatt und problemlos läuft, wie ihr es euch erhofft habt.

Meldet Euch bitte bei Interesse bei

Hans-Joachim Geupel, Vorsitzender des Vorstandes Bürgerstiftung Lebensraum Aachen unter info@supervision-geupel.de

Kontakt:

Bürgerstiftung Lebensraum Aachen