Home   Kulturbildung an der Gesamtschule Brand

Menschen helfen Menschen

unterstützen

Kulturbildung an der Gesamtschule Brand

Ein erstes Förderprojekt im Bereich Bildung der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen war 2015/2016 ist die finanzielle Unterstützung der Kulturarbeit an der Gesamtschule Brand. Dort ist das KulturKarussell (KuK) entwickelt worden. Der Gesamtschule Brand wurde wegen dieses Projektes vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW zur Kulturschule ernannt. Details sind in der beigefügten Beschreibung der Gesamtschule Brand zu entnehmen.

Das Projekt wurde in 2015/2016 mit 19000 € unterstützt.

Auch 2017 wird die Büregrstiftung Lebensraum Aachen das Kulturkarusell mit 2000€ weiter finanzieren.

Nachhaltige Kulturarbeit, wie in diesem Projekt, von der alle Schülerinnen und Schüler der Schule profitieren, dient dem gegenseitigen Verstehen und Kennenlernen im interkulturellen Umfeld.

Das Projekt soll langfristig unterstützt werden. Wir bieten Aachener Bürgerinnen, Bürgern und Firmen oder Organisationen die Möglichkeit sich dieser Unterstützungsaktion anzuschließen.

Spenden an Bürgerstiftung Lebensraum Aachen

Stichwort „Bildung-Kulturkarusell“