Home   AugenAuf!Aachen

AugenAuf!Aachen

Einladung zur Ausstellungseröffnung

wir möchten sie, nicht nur aufmerksam machen, sondern auch herzlich einladen zur Vernissage

Augen auf!Aachen

Die Ausstellung ist das Ergebnis der „Fotodialoge“, unter Einbeziehung von Geflüchteten. Initiator ist  STARRING in Kooperation mit der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen.

STARRING ist eine Gruppe von Studierenden in Aachen. „Fotodialoge“  hat das Ziel, sich in künstlerischer Form der Fotografie mit der neuen Heimat auseinanderzusetzen und anderen Menschen Einblicke in die eigene Wahrnehmung zu geben.

Neu- und Alt Aachener zogen gemeinsam los und hielten Momentaufnahmen, Gefühle, Erfahrungen und Eindrücke ihrer neuen und alten Heimatstadt Aachen fest. Hierbei sind wertvolle Kontakte und spannende Bilder entstanden.

Die Ausstellungseröffnung findet statt am 29.10.2016 um 14.00

Sollten sie an diesem Termin nicht, können sie die kostenlose Ausstellung auch gerne noch am 30.10., 06.11., 12.11 und 13.11 jeweils von 11-17 Uhr in der Nadelfabrik Aachen, Reichsweg 30 sehen.

Die Kooperation mit STARRING ist ein gutes Beispiel, wie die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen engagierten Menschen eine Plattform bieten kann, ihre Idee in konkrete Projekte umzusetzen.Die Bürgerstiftung kann dabei z.B. ihre Erfahrung, ihre Kontakte sowie auch ihr Spendenkonto und Versicherungsschutz für ehrenamtlich Engagierte zur Verfügung stellen.

Unser Vorstandsmitglied Uli Lieser wird die Eröffnung begleiten und er freut sich darauf möglichst viele von ihnen begrüßen zu können.