Home   Allgemein   Internationaler Tag des Ehrenamtes

Internationaler Tag des Ehrenamtes

 

Bildquelle: S. Hofschläger Pixelio.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 5. Dezember 2017 ist Tag des Internationalen Ehrenamtes.

Der Mensch braucht den Menschen und die Gesellschaft braucht Bürgerengagement, um sozial und demokratisch stabil zu sein.

Zu diesem Anlass zeigt der Förderkreis Tumorzentrum Aachen e.V. und der Verein Krebsberatungsstelle und Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitsamt Aachen e.V. den Film „In guter Gesellschaft – Ehrenamt macht gesund und glücklich“.

Auch die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen wird sich an diesem Nachmittag im Cineplex präsentieren.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich gemeinsam mit uns den Film anzuschauen und im Anschluss bei einem kleinen Imbiss mit uns ins Gespräch zu kommen.

Der Film ist kostenlos. Wir bitten trotzdem um Anmeldung unter ina.boner@buergerstiftung-aachen.de oder 0241-4500130. Durch diese Anmeldung erhalten sie Zugang über eine Gästeliste.

 

Keine Kommentare mehr möglich.