Home   Allgemein   Justizforum 05.04.2017

Justizforum 05.04.2017

Einladung zum Justizforum

Gemeinsam organisieren Landgericht Aachen, Zeitungsverlag Aachen und die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen zum 2. Mal ein Justizforum zum Thema Flüchtlinge. Nachdem wir am 05.07.2016 Antworten auf die Frage „Sind unsere Werte in Gefahr?“ gesucht haben, lautet das Thema im April:

Integration und Arbeit

Wir beschäftigen uns dabei mit dem wichtigen Zukunftsthema für die zu uns gekommenen Menschen. Finde ich eine Arbeit? Wie mache ich das? Welche Regeln gelten für mich. Wie lange dauert das? Das sind einige der Kernfragen aller Menschen, die zu uns gekommen sind. Es gibt bereits Beispiele und Erfahrungen in beruflicher Entwicklung. Das Justizforum wird diese Themen aufgreifen. Sie erhalten Kurzpräsentationen aus der Sicht von IHK, Arbeitsverwaltung und Café Zuflucht. Eine Podiumsdiskussion unter Beteiligung von Geflüchteten und einem Aachener Unternehmer wird das Thema vertiefen. Zum Schluss wird das Gespräch auf das Auditorium ausgeweitet.

Der  Flyer informiert Sie über Details.

Wir hoffen sehr auf Ihr Kommen. Bitte melden Sie sich an unter

Tel.: 0241 – 5101-346 (Mo-Fr 9-17 Uhr)

Mail: RIZ@zeitungsverlag-aachen.de

Keine Kommentare mehr möglich.